Scheunen-Brand: 300.000 Euro Schaden

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Scheunenbrand nach Roth am Forst (Lkr. Coburg) alarmiert. Foto: NEWS5/Merzbach Foto: red

Geschätzte 300.000 Euro Sachschaden entstanden am Donnerstagnachmittag beim Brand einer als Lagerhalle genutzten Scheune in Roth am Forst. Das Gebäude sowie mehrere darin abgestellte Fahrzeuge verbrannten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 14.30 Uhr entdeckte ein Autofahrer das Feuer an der Scheune in der Brückenstraße und setzte den Notruf ab. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das etwa 15 auf 15 Meter große Gebäude bereits in Flammen.

Durch ihr rasches Eingreifen konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus verhindern. Allerdings brannte die Scheune komplett nieder, wodurch auch vier darin abgestellte Wohnmobile, ein Traktor und mehrere landwirtschaftliche Geräte zerstört wurden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, allerdings entstand hoher Sachschaden. Insgesamt waren rund 170 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei an die Einsatzstelle geeilt.

Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar, der Kriminaldauerdienst aus Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

red

Autor

Bilder