Schäferhund beißt 11-Jährigen: Risswunde am Bauch

Ein Schäferhund hat am Dienstagabend in Presseck (Lkr. Kulmbach) einen 11-Jährigen gebissen. Der Junge musste mit einer Risswunde am Bauch ins Krankenhaus gebracht werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr nach dem Fußballtraining des Jungens. Der 11-jährige Spieler der F-Jugend wollte seine Trinkflasche holen, die er direkt neben dem 59-jährigen Hundehalter bei der Tribüne abgestellt hatte. Wie die Polizei mitteilte, wertete dies der angeleinte Schäferhund wohl als einen Angriff.

Der Hund biss den Buben in die Seite, der 11-Jährige erlitt eine Risswunde am Bauch. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei Stadtsteinach hat gegen den Hundehalter ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

red

Autor