Säugling nach Verkehrsunfall gestorben

Symbolfoto: dpa Foto: red

Der sechs Monate alte Junge ist nach dem schweren Autounfall am Mittwoch bei Kastl seinen Verletzungen erlegen. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 33-jährige Fahrerin aus der Gemeinde Trabitz wollte mit ihrem Fahrzeug aus Richtung Pressath kommend nach links in Richtung Unterbruck abbiegen und musste wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges anhalten. Ein nachfolgender 31-jähriger Fahrer aus Kemnath übersah den Touran der Frau und fuhr auf.

Dreijährige Tochter stationär im Krankenhaus

Der Heckaufprall war so heftig, dass der VW Touran auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und noch leicht mit dem entgegenkommenden Sprinter kollidierte. Die 33-Jährige und ihre dreijährige Tochter wurden zur stationären Behandlung ins Klinikum Bayreuth verbracht. Die Mutter konnte das Klinikum bereits wieder verlassen. Das Mädchen musste stationär im Klinikum bleiben. Der sechs Monate alte Säugling war während der Fahrt in einer Kindersitzschale angeschnallt. Trotz ordnungsgemäßer Sicherung erlitt der Säugling schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Regensburg verbracht. Die Polizei Kemnath hat vom Klinikum die traurige Nachricht erhalten, dass der Säugling verstorben ist.

Gutachter soll Hergang klären

Der 31-jährige Auffahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Er konnte das Krankenhaus Kemnath ebenfalls wieder verlassen.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger beauftragt.

red

Autor