Sattelzugmaschine ausgebrannt

 Foto: red

In Zell-Unterhaid ist Dienstagabend eine Sattelzugmaschine ausgebrannt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Zell, Sparneck und Münchberg wurden am Dienstag gegen 21Uhr zum Brand eines Lkws auf einem Betriebsgelände in Unterhaid gerufen. Eine abgestellte Sattelzugmaschine brannte lichterloh. Das Fahrzeug war gegen 17 Uhr von seinem Fahrer dort abgestellt worden, wie die Polizei berichtet.

Der Brand, der vermutlich wegen eines technischen Defektes im Motorraum ausbrach, wurde von den Feuerwehren gelöscht. Ein daneben geparkter Sattelzug, in dessen Führerhaus der Fahrer schlief, wurde ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Fahrer hatte das Fahrzeug, als er den Brand bemerkte, aus der Gefahrenzone wegfahren können. Es entstand ein Schaden in Höhe von 25.000 Euro.

red

Autor