Kleine Dogge fiel ins eiskalte Wasser des Maines - Besitzerin sucht weiter Salvatore, verzweifelt gesucht

Von Susanne Will
Sabrina Lehr und ihr Liebling Salvatore. Foto: Sabrina Lehr Foto: red

Sabrina Lehr ist verzweifelt. Sie ist die Besitzerin des Hundes, der am Donnerstagnachmittag in den Roten Main an der Eremitage gefallen ist. „Wo ist Salvatore?“, fragt sie via Facebook und hofft, dass ihr Hund den Sturz in den Main überlebt hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nicht sie selbst, sondern die Mutter ihres Freundes war mit der kleinen franzöischen Dogge spazieren gegangen. Salvatore ist zwei Jahre alt und der geliebte Sonnenschein der Familie. „Ich weiß nur, dass Salvatore im Eis durchgebrochen und ins Wasser des Mains gefallen ist“, erzählt Sabrina Lehr. Die Mutter ihres Freundes sei sofort ins Wasser gestiegen und habe den Hund retten wollen, doch es war zu spät: Salvatore war weg.

Suche an der Eremitage

Die Mutter kam mit Unterkühlung ins Krankenhaus, Sabrina Lehr wurde erst informiert, als alles bereits geschehen war. „Wir sind zusammen mit Freunden sofort in die Eremitage geeilt und haben stundenlang in der Dunkelheit gesucht.“

Vielleicht hat er es ans Ufer geschafft?

Sabrina Lehr ist auch am Freitagnachmittag wieder an der Stelle unterwegs und sucht nach ihrem Hund. Unterstützung erhält sie von der Tierrettung. „Er ist ein ehrgeiziger kleiner Kämpfer. Selbst wenn man vom Schlimmsten ausgehen müsste, dann hätten wir doch seinen Körper finden müssen.“ Und solange der nicht aufgetaucht ist, gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass es Salvatore ans Ufer geschafft hat und jetzt vielleicht umherirrt.

Appell: "Wer ihn findet, soll uns anrufen"

Die Bitte der 27-Jährigen: „Wer unseren Salvatore findet, möchte sich bitte bei uns melden. Unsere Telefonnummern sind: 0177/3147319 und 0176/22097510.“

 

Bilder