Nordost-Landesligist bezwingt Oberkotzauer mit 3:0 Saaser Schritt zum Klassenerhalt

Von Herbert Steininger
Erfolgreichster Angreifer des BSC Bayreuth-Saas war einmal mehr Benjamin Bucksch (links): Beim 3:0 gegen die SpVgg Oberkotzau traf der Ex-Ramsenthaler zweimal. Foto: Kolb Foto: red

„Ein Hammerspiel meiner Mannschaft“, lobte der Trainer des BSC Bayreuth-Saas, Armin Eck, sein Team nach dem 3:0 (2:0) am Mittwoch Abend über das beste Rückrundenteam der Landesliga Nordost, SpVgg Oberkotzau. „Damit haben wir einen großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht.“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

37 Zähler haben die Saaser nun auf dem Konto, „aber sechs brauchen wir sicherlich noch“, glaubt Eck. Aber wenn seine Truppe das Restprogramm ähnlich engagiert angeht wie gegen die in diesem Jahr noch ungeschlagenen Oberkotzauer, braucht dem 49-Jährigen eigentlich nicht bange zu sein. „Wir waren stets präsent“, freute sich der Coach, „und haben in dieser knackigen Partie immer das richtige Maß gefunden“.

Marco Pütterich hatte die Saaser in der 30. Minute in Front gebracht, Benjamin Bucksch sorgte noch vor der Pause für das 2:0. Der Ex-Ramsenthaler machte dann in der 64. Minute den Sack zu.

Bilder