Saaser mit 2:3-Niederlage ins Rückspiel

Von
In der zweiten Halbzeit hatten die Saaser um Tim Sczepaniak (links) die Frohnlacher (Tim Rebhan) im Griff. Foto: Andreas Harbach Foto: red

Der BSC Bayreuth-Saas geht mit einer alles andere als guten Ausgangslage in das Rückspiel der ersten Relegationsrunde zur Landesliga Nordost am Sonntag um 16 Uhr beim VfL Frohnlach. Denn der Vizemeister der Bezirksliga Ost musste am Freitagabend in der Nachspielzeit noch das Gegentor zur 2:3 (1:2)-Heimniederlage hinnehmen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dabei waren es die Saaser, die Mitte der zweiten Halbzeit zu einer kurzen Drangphase ansetzten und den Siegtreffer auf dem Fuß hatten. Der agile Tim Sczepaniak ließ eine Viertelstunde vor Schluss zwei Mann stehen und bediente den zweifachen Torschützen Christopher Wohlfart, der allein vor Keeper Erik Mozzo scheiterte. Die Platzherren, die in der ersten Halbzeit in der Abwehr teilweise unkonzentriert gewirkt hatten, standen nach der Pause hinten sicherer, liefen den Gegner gut an und ließen keine Chancen mehr zu. Als sie bei einem schnell ausgeführten Freistoß dann aber doch einmal nicht aufpassten, wurden sie durch Lukas Pflaum bestraft. Trotzdem sprach Trainer Frank Weith seiner Mannschaft ein Kompliment aus: „Wir haben alles gegeben und sind zweimal zurückgekommen. Es war ein ganz gutes Spiel von beiden Seiten. Jetzt fahren wir mit der Niederlage nach Frohnlach und hoffen, dass wir es noch wenden können.“

Seine Vorgabe, ohne Gegentor zu bleiben, konnten die Saaser jedoch auch nicht lange erfüllen. Bereits in der siebten Minute erreichte einer der langen Frohnlacher Bälle auf die schnellen Sayko Trawally und Rene Knie Letzteren. Der setzte sich gegen Leon Grüner durch und erzielte mit einem Heber über Schlussmann Tim Tscheuschner die Gästeführung. Der Landesligist blieb optisch überlegen und hatte nach einer Viertelstunde durch einen Kopfball von Knie eine weitere Möglichkeit. Danach fand die Heimelf langsam in die Partie, blieb zunächst aber bis auf einen Freistoß von Sczepaniak (18.) ungefährlich. Die große Chance zum Ausgleich bot sich fünf Minuten später Wohlfart nach einem Fehler von Jonas Krüger. Doch der Saaser Stürmer wurde noch so entscheidend gestört, so dass sein Schuss über das leere Tor ging.

Christopher Wohlfart gleicht zweimal aus

So dauerte es bis zur 29. Minute, ehe das verdiente 1:1 fiel. Nach einer Flanke des von Patrick Füßmann direkt in Szene gesetzten Julius Küfner hielt Wohlfart den Fuß hin. Nach einem Konter über Sczepaniak und Fabian Viefhaus erzielte er in der 57. Minute auch das 2:2. Kurz vor Ende der ausgeglichenen ersten Halbzeit waren die Saaser selbst in einen Konter gelaufen. Der freie Trawally hatte bei der erneuten VfL-Führung keine Mühe, Vorlagengeber Knie hatte aber wohl im Abseits gestanden.

BSC Bayreuth-Saas: Tscheuschner – Pütterich, Viefhaus (80. Maßberger), Großer, Vogler, Wohlfart, Sczepaniak,Grüner, Füßmann, Meyer, Küfner.

VfL Frohnlach: Mozzo – Trawally, Knie, Hartmann (79. Teuchert), Autsch, Rebhan, Krüger, Wieczorek, Weinreich (90. M. Schramm), Pflaum, Göhring.

SR: Hofmann (SpVgg/DJK Heroldsbach-Thurn); Zuschauer: 288.

Tore: 0:1 Knie (7.), 1:1 Wohlfart (29.), 1:2 Trawally (42.), 2:2 Wohlfart (57.), 2:3 Pflaum (90.+1).

Autor

Bilder