Rotmain-Center probt den Ernstfall

Bereits zehn Minuten später sei das gesamte Einkaufszentrum evakuiert gewesen, wie Center-Managerin Isabel Belka mitteilte.

Hintergrund für die Räumung sei keine ernsthafte Gefahrenlage: „Bei der Räumung handelt es sich um eine Sicherheitsübung, die wir jedes Jahr durchführen. Uns ist wichtig, dass im Notfall alle Kunden hinausbegleitet werden und dass unsere Mitarbeiter wissen, was sie tun müssen.“

Die Übung wird nach Informationen der Center-Leitung weder Kunden noch Mitarbeitern im Vorfeld angekündigt.

red

1 (1 vote)

Anzeige

Kommentare

Zitat: "Die Übung wird nach Informationen der Center-Leitung weder Kunden noch Mitarbeitern im Vorfeld angekündigt."

Keine 24 Stunden nach dem Barcelona-Attentat ... sauber! Fingerspitzengefühl sieht anders aus!
Barcelona-Terroranschlag (nicht Attentat). Eine Edit-Funktion für den Kommentarbereich ...das wärs ...
Oder die Wiedereinführung des KURIER-Forums!
ach kiepfer!