Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt

Foto: Lukas Schulze/Archiv Foto: red

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich am Mittwochmorgen ein 27-jähriger Rollerfahrer aus dem Landkreis Bayreuth bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto auf der B470 bei Weilersbach (Landkreis Forchheim) zu.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, fuhr der junge Mann gegen 4.30 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Bundesstraße B470 von Forchheim kommend in Richtung Ebermannstadt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf Höhe der Abzweigung nach Pretzfeld auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Hyundai einer 48-Jährigen aus dem Landkreis Forchheim zusammen.

Der Rollerfahrer verletzte sich dabei lebensgefährlich und kam nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin erlitt einen schweren Schock.

Zur genauen Klärung der Unfallursache zog die Staatsanwaltschaft Bamberg einen Sachverständigen hinzu. Die Feuerwehr Weilersbach ist für Verkehrsmaßnahmen eingesetzt. Die B470 war im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt.

Autor

Bilder