Rohrbruch in der Bernecker Straße

Symbolfoto: Sebastian Kahnert/dpa Foto: red

In der Bernecker Straße hat es am Dienstag einen Wasserrohrbruch gegeben. Wie Jan Koch, Sprecher der Stadtwerke Bayreuth, mitteilt, sind davon allerdings keine Hausanschlüsse betroffen. Zu Verkehrsbehinderungen auf der viel befahrenen Straße soll es im Zuge der Reparaturarbeiten nicht kommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weder durch den Rohrbruch noch während der Reparaturarbeiten komme es in den umliegenden Gebäuden zu einer Unterbrechung der Wasserversorgung, teilen die Stadtwerke mit. Der Rohrbruch soll ab Mittwoch repariert werden. "Erfahrungsgemäß dauern solche Sachen etwa eine Woche", sagt Stadtsprecher Joachim Oppold.

Um den Rohrbruch zu beheben, muss auf Höhe des Lidl-Marktes in Fahrtrichtung Autobahn und Hochbrücke eine Baustelle eingerichtet werden. Dies soll noch im Laufe des Dienstags geschehen. Mit größeren Verkehrsbehinderungen rechnet die Stadt aber nicht. Die Fahrbahn muss lediglich verengt, nicht aber halbseitig gesperrt werden. Damit der Verkehr fließen kann, versetzt das Straßenbauamt eine Querungshilfe für Fußgänger, die sich an der betroffenen Stelle befindet.

mki

Autor

Bilder