"Rock im Park": Wieder mit den Toten Hosen

Von Udo Meixner
Die Toten Hosen sind Stammgäste bei "Rock im Park". Nur konsequent also, dass die Düsseldorfer auch 2017 wieder in Nürnberg am Start sind. Unser Bild von Sänger Campino entstand beim Park-Auftritt im Juni 2015. Foto: Udo Meixner Foto: red

"Rock im Park" nimmt Kurs auf das erste Juni-Wochenende 2017. Am Donnerstag wurden die ersten Bands des Megafestivals bekannt gegeben. Der Vorverkauf startet am 20. Oktober.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Fans erwartet lautet Veranstalter "ein Line-Up, das Ikonen der Festival-Historie sowie aktuelle Musikheroen präsentiert": Als erste exklusive Headliner stehen schon jetzt Die Toten Hosen und System Of A Down fest.

Prophets Of Rage, die neue polarisierende Supergruppe mit Musikern von Rage Against The Machine, Public Enemy und Cypress Hill, spielen ihre einzigen deutschen Festivalauftritte bei "Rock im Park" und dem Zwillingsfestival "Rock am Ring".

Ebenfalls schon jetzt ganz oben auf der Liste der bestätigten Künstler: Macklemore & Ryan Lewis, Broilers, Marteria, Kraftklub, Beginner, Bastille und AnnenMayKantereit.

Unter den rund zwei Dutzend bisher verpflichteten Künstlern finden sich zudem: 187 Strassenbande, Wirtz, Bonez MC & RAF Camora, In Flames, Airbourne, Rag'n'Bone Man, Feine Sahne Fischfilet, Henning Wehland, Pierce The Veil, Beartooth, Sleeping With Sirens und Motionless In White.

"Rock im Park" findet vom 2. bis 4. Juni 2017 auf dem und rund um das Zeppelinfeld in Nürnberg statt und präsentieren auf vier Bühnen rund 90 Protagonisten der nationalen und internationalen Musikszene.

Tickets und die bei den Fans beliebten Hardtickets sind nach Angaben der Veranstalter ab 20. Oktober, 10 Uhr erhältlich.