Rettungskräfte finden zwei Leichen

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa Foto: red

Ein Beziehungsdrama mit zwei Todesopfern hat es offenbar in Gundelsheim (Kreis Bamberg) gegeben. Wie aus Ermittlerkreisen zu erfahren war, soll ein 83-jähriger Mann am Mittwochabend zunächst seine Frau und dann sich selbst getötet haben. Nachbarn berichten davon, dass das ältere Ehepaar vor der Wohnungsräumung stand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Unbestätigten Meldungen zu Folge soll der 83-Jährige seine gleichaltrige Ehefrau getötet haben, als diese im Bett lag. Ihr Leichnam soll schwerste Kopfverletzungen aufgewiesen haben. Anschließend habe der Mann sich selbst das Leben genommen.

Die Wohnungstür war offenbar verbarrikadiert, heißt es. Schon vor mehreren Wochen habe der Mann laut Auskunft von Nachbarn mit einer Bluttat gedroht. Die Polizei bestätigte am Abend den Fund des toten Ehepaares.

Laut Polizeisprecher Heiko Mettke habe die Feuerwehr die Türe öffnen müssen, weil sie verschlossen war. Zu den Hintergründen konnte sich der Sprecher aber noch nicht äußern. Die Ermittlungen der Kripo laufen noch. Für Donnerstag wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.

red

Autor