19-Jähriger zu schnell auf regennasser Fahrbahn

 Foto: red

A 9. Mit dem Totalschaden ihres VW Golf endete die Fahrt eines 19-Jährigen aus dem südlichen Bayreuther Landkreis auf der Autobahn.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf regennasser Fahrbahn kam er zwischen den Ausfahrten Bayreuth-Süd und Trockau am Dienstagnachmittag wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Nachdem der VW in die rechte Schutzplanke gekracht war, wurde er zurückgeschleudert und kam quer auf der Autobahn stark beschädigt zum Stehen. Der junge Fahrer wurde nicht verletzt.

Gute Reaktionen

Nachfolgende Fahrzeugführer reagierten rechtzeitig und wichen dem Hindernis aus. Lediglich der Mercedes eine 31-jährigen Nürnbergerin wurde leicht beschädigt, als sie über die herumliegenden Trümmer des Unfallfahrzeugs fuhr.

Der beschädigt Golf wurde abgeschleppt, an den Fahrzeugen und Leitplanken entstand ein Gesamtschaden von fast 10.000 Euro.

red/Foto: dpa

Autor