Rentnerpaar unzertrennlich bis zuletzt

Foto: Patrick Pleul dpa/lmv Foto: red

Seit ihrer Schulzeit vor 70 Jahren waren sie unzertrennlich und blieben es bis in ihren Tod: Laut einem Untersuchungsbericht ist ein Rentnerpaar in Wales am selben Tag infolge von Stürzen in seinem Garten gestorben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 86-jährige Tony Williams aus dem südwalisischen Dorf St Donats sei an einem heißen Junitag beim Versprühen von Unkrautvernichtungsmittel gestolpert und so unglücklich gestürzt, dass er sich mehrere Rippen gebrochen habe, heißt es in dem Bericht.

Als ihm seine ein Jahr ältere Frau zu Hilfe eilen wollte, sei sie ebenfalls hingefallen und habe sich dabei tödlich verletzt.

Eine Nachbarin, die auf Bitten der Tochter nach dem alten Ehepaar sah, fand die beiden tot im Garten - Tony Williams mit einem Kissen unter dem Kopf, seine Frau Faith an seiner Seite.

"Das ist so traurig", sagte Tochter Ruth den Ermittlern. "Und das alles nur, weil Papa das trockene Wetter nutzen wollte, um schlecht erreichbares Unkraut loszuwerden".

Ihre Eltern seien 70 Jahre lang ein "großartiges Team" gewesen, fügte sie hinzu.

afp

Autor