Rehkitz mit Hundeleine gerettet

Foto: Daniel Naupold/dpa Foto: red

Mit einer Hundeleine aus ihrem Wagen hat eine beherzte Autofahrerin in Nordrhein-Westfalen ein erschöpftes Rehkitz womöglich vor dem Tod auf der Straße bewahrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei in Mönchengladbach am Montag mitteile, sah die Frau aus Erkelenz das junge Tier während der Fahrt auf dem Grünstreifen an einer Bundesstraße im Gras liegen und hielt an. Das Kitz war demnach nicht verletzt, wirkte aber sehr erschöpft.

Es habe versucht, eine Böschung zu erklimmen, sei jedoch wieder herabgepurzelt, erklärte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, hatte die Frau dem Tier bereits eine Hundeleine aus ihrem Wagen umgelegt, damit es nicht auf die stark befahrene Straße laufen konnte.

Die Polizisten gaben das Kitz in die Obhut eines Jägers, der es "zur Beobachtung und gegebenenfalls zum Aufpäppeln mit nach Hause nahm".

afp

Autor