Raser liefern sich gefährliches Rennen

Symbolfoto: Marcus Führer/dpa Foto: red

Zwei Autofahrer haben sich auf der A3 nahe Erlangen ein Rennen geliefert - und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Einer der Männer - ein 29-Jähriger - fuhr nach Angaben eines Polizeisprechers am Mittwochmorgen mehrmals dicht auf ein anderes Auto auf und nötigte seinen Vordermann mit Lichthupe. Anschließend habe er mindestens fünf Fahrzeuge rechts überholt. Die Polizei konnte ihn an einer Rastanlage anhalten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und anderer Ordnungswidrigkeiten.

Die Fahndung nach dem zweiten Fahrer verlief bislang ergebnislos. „Die kennen sich definitiv. Der 29-Jährige machte aber keine Angaben“, sagte der Polizeisprecher. Es sei gut, dass man zumindest einen der beiden erwischt habe. Das gelinge leider nicht immer. Mit Blick auf ein Urteil aus Berlin, bei dem erst kürzlich zwei Raser wegen Mordes an einem Mann verurteilt wurden, sagte der Sprecher: „Diese Raser werden scheinbar nicht schlauer.“

dpa

Autor

Bilder