Polizeimeldung Betrunkenes Pärchen baut Unfälle und flüchtet

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Obgleich sie am frühen Samstagmorgen alkoholisiert Unfälle bauten, kümmerten sich eine Frau und ihr Lebensgefährte um nichts sondern gingen anschließend etwas Trinken. Dank eines Zeugen, kam die Polizei beiden schnell auf die Spur.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Am Samstag, gegen 0.50 Uhr, fuhr die 46-Jährige mit ihrem Land Rover in der Straße „Schlossplatz“ rückwärts und stieß gegen eine Laterne, die stark beschädigt wurde. Die Dame stieg aus dem Auto und sprach einen zufällig anwesenden Passanten an, ob man die Sache nicht unter sich regeln könne. Der ratlose Zeuge informierte jedenfalls die Polizei. Daraufhin stieg die Frau wieder in den Land Rover und fuhr davon. Der Mann konnte den kurze Zeit später eintreffenden Beamten das amtliche Kennzeichen und eine Beschreibung der Fahrerin mitteilen. Außerdem gab er an, dass die Frau betrunken sein müsse, da ihre Aussprache sehr verwaschen geklungen hat.
Im Rahmen der Fahndung fanden die Polizisten den gesuchten Land Rover in der Leopoldstraße geparkt vor. Durch den Anstoß mit der Laterne war der Wagen im Heckbereich massiv beschädigt. Außerdem konnten die Beamten feststellen, dass der Land Rover beim Einparken in der Leopoldstraße einen daneben geparkten VW Caddy beschädigte hatte. Noch während der Verkehrsunfallaufnahme kam die gesuchte Fahrerin mit einem Begleiter zum Fahrzeug zurück.
Bei der Klärung des Sachverhaltes stellte sich heraus, dass die augenscheinlich stark betrunkene Frau nach dem Anstoß mit der Laterne mit dem Auto in die nahe gelegene Steingasse flüchtete. Dort wartete ihr Lebensgefährte, der sich dann ans Steuer setzte, den Wagen in der Leopoldstraße einparkte und dabei ebenfalls einen Schaden verursachte.
Auch der 50-Jährige meldete den Unfall nicht, sondern er ging mit seiner Lebensgefährtin noch gemütlich einen Schoppen Wein trinken.
Ein Test am Alkomaten erbrachte bei dem Herrn einen Wert von fast 2 Promille. Die Dame verweigerte vor Ort einen Test, dürfte aber auch in einem hohen Promillebereich liegen. Das Pärchen musste zur Blutentnahme ins Klinikum Coburg. Im Rahmen der strafrechtlichen Ermittlungen stellten die Polizisten auch die Führerscheine und den Fahrzeugschlüssel sicher.