Raoul Korner auf dem Weg zum Allstar-Coach

Laut Mitteilung der BBL zum aktuellen Stand der noch bis zum 1. Dezember laufenden Online-Abstimmung (www.allstarday.de) liegt der Trainer von Medi Bayreuth in dieser Kategorie mit einem Stimmenanteil von 38,03 Prozent deutlich in Führung. Zweiter ist der Ex-Bayreuther Predrag Krunic (Bonn) mit 10,89 Prozent vor Tyron McCoy (Tübingen) mit 9,90.

Die Rangfolge hat sich verschoben, weil der favorisierte und anfangs auch führende Andrea Trinchieri (Bamberg) aus privaten Gründen beim Allstar-Spiel nicht zur Verfügung steht und daher nicht mehr als Kandidat berücksichtigt wird. Noch deutlicher ist bei der Wahl des Trainers für Team National der Vorsprung des Ulmers Thorsten Leibenath (52,51 Prozent) vor dem Gießener Denis Wucherer (16,11) und dem mit 5,22 Prozent schon recht abgeschlagenen Björn Harmsen (Jena).

Andreas Seiferth Siebter unter deutschen Spielern

Bei den Spielern dürfte im Bayreuther Kader wohl Andreas Seiferth die besten Aussichten auf eine Berufung haben. In der Rangfolge für Team National liegt der Center mit 3,70 Prozent der Stimmen an siebter Stelle. Allerdings wählen die Fans bekanntlich nur die Startformationen der Mannschaften, während die übrige Besetzung anschließend von den Trainern nominiert wird. Und der Abstand zum fünften Platz ist doch schon beachtlich: Dort liegt gegenwärtig der Bamberger Aufbauspieler Maodo Lo mit 6,34 Prozent der Stimmen. Zudem könnte die Startformation schon relativ gut mit Spielern für die großen Positionen besetzt sein. Hinter dem Ulmer Spielmacher Per Günther, der mit einem Anteil von 12,53 Prozent an der Spitze der aktuellen Rangfolge steht, folgen nämlich Daniel Theis (Bamberg/ 11,80), Maxi Kleber (München/ 7,57) und Tim Ohlbrecht (Ulm/7,41).

Bei Team International gehört derzeit kein Bayreuther zu den Top Ten. An der Spitze liegt Darius Müller (Bamberg) mit 8,16 Prozent der Stimmen vor den Ulmern Raymar Morgan (7,43) und Chris Babb (7,02) sowie Nicolo Melli (Bamberg/6,03) und Rickey Paulding (Oldenburg/4,76). Da fehlt noch ein Pointguard.

Nicht bewertet

Anzeige