Randalierer festgenommen

 Foto: red

Einem aufmerksamen Zeugen ist es laut Polizei zu verdanken, dass zwei Randalierer festgenommen werden konnten, die am frühen Samstagmorgen im Bereich um die Stadthalle ihr Unwesen trieben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die beiden 17- und 19-jährigen Bayreuther sollen gegen fünf Uhr im Bereich der Friedrichstraße zunächst ein Fahrrad auf die Straße geworfen haben. Anschließend hätten sie zwei Nissenleuchten einer Baustellenabsicherung zerstört und eine Warnbake davongetragen. Mit dieser schlugen sie zudem offenbar noch eine Lampe in der Friedrichstraße kaputt.

Aufgrund der schnellen Meldung des Vorfalles durch den Zeugen, konnten die beiden Männer in der Rathenaustraße durch eine Streife gestellt werden. Beide werden wegen Sachbeschädigung angezeigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro, sagte ein Polizeisprecher. 

red

 

Autor

Bilder