Fahrer schwerverletzt - Straße noch bis 18 Uhr gesperrt Räumfahrzeug umgekippt

Ein 56-jähriger Hollfelder ist am Mittwochvormittag zwischen Aufseß und Hochstahl mit seinem Räumfahrzeug umgekippt und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, kam das Fahrzeug in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahnban ab und kippte anschließend um. Eine Polizeistreife, die hinter dem Räumfahrzeug fuhr, hatte den Unfall beochatet und verständigte sofort Hilfe.

Der 56-Jährige, der mithilfe eines Verkehrsteilnehmers aus seiner Fahrerkabine befreit wurde, musste wiederbelebt werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Warum das Fahrzeug von der schneebedeckten Fahrbahn abkam, ist noch nicht bekannt. Der Schaden beträgt circa 20.000 Euro. Die Staatsstraße ist wegen Bergungsarbeiten voraussichtlich noch bis 18 Uhr gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

red/Fotos: Wolf

Autor

Bilder