Radweg am Roten Main ist wieder befahrbar

 Foto: red

Ein Bagger steht im Roten Main und wuchtet Felsbrocken an die richtigen Stellen. Kettenfahrzeuge transportieren den Schlick ab. Die Arbeiten am neuen Bett des kleinen Flusses sind nahezu fertig. Abgeschlossen sind hingegen die Bauarbeiten am Radweg. Er kann wieder befahren werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bis zum Spätherbst sollen alle Maßnahmen, die in Verbindung mit dem Bau eines Einschöpfbauwerkes im Roten Main stehen, beendet sein, sagt der zuständige Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes Hof, Walter Fischer. Dazu gehört auch die Anpflanzung von Bäumen und Sträuchern. Außerdem werden am Radweg neue Laternen aufgestellt und mehrere Geländer angebracht. Eine Schranke soll den Durchgang auf dem Damm in Richtung Hammerstadt aufhalten.

gb/Foto: Habach


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe (13. Juli) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder