Radfahrer schlägt Fußgänger ins Gesicht

Symbolfoto: Maurizio Gambarini/dpa Foto: red

Die Bayreuther Polizei sucht einen Radfahrer. Er soll einem Fußgänger ins Gesicht geschlagen haben, nachdem dieser sich über seine Fahrweise beschwert hatte. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei gerieten der gesuchte Radfahrer und ein 57 Jahre alter Bayreuther, der zu Fuß unterwegs war, am Dienstag gegen 23 Uhr in der Schulstraße aneinander. Beim Vorbeifahren streifte der Radfahrer den 57-Jährigen. Dieser kritisierte den Radfahrer dafür, forderte mehr Vorsicht. Der Radfahrer hielt an - und schlug dem Fußgänger ins Gesicht. Dann radelte er Richtung Wilhelmsplatz weiter.

Der 57-Jährige beschreibt den Mann wie folgt: 1,85 Meter groß, rund 35 Jahre alt, athletisch, schlank. Er habe Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen und eine Jeans und ein graues T-Shirt getragen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0921/506 2130 entgegen.

red

Autor

Bilder