Radfahrer (27) stirbt nach Kollision mit Auto

Symbolbild: Wittek/Archiv Foto: red

Ein 27-jähriger Radfahrer ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann war am Samstagabend im Marktredwitzer Stadtgebiet mit einem Auto kollidiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der aus Marktredwitz stammende Mann fuhr gegen 22.55 Uhr mit seinem Fahrrad in der Bachstraße. An der Einmündung zur vorfahrtsberechtigen Egerstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem in der Egerstraße fahrenden Volkswagen.

Ein 19-jähriger Autofahrer erfasste den Radfahrer frontal im Kreuzungsbereich. Ein alarmierter Notarzt und Einsatzkräfte vom Rettungsdienst brachten den 27-Jährigen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort starb der 27-Jährige einige Stunden später.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der zusammen mit den Beamten der Polizei Marktredwitz den genauen Unfallhergang klären soll.

red

Autor