Quad-Unfall: Ein Toter

Ein Mann fährt mit einem Quad. Symbolbild. Foto: dpa/Archiv

Bei einem schweren Unfall mit einem Quad ist ein 39-Jähriger nahe Günstedt (Kreis Sömmerda) ums Leben gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Angaben der Polizei waren er und ein 20-Jähriger am Samstagabend mit dem Fahrzeug auf unbefestigten Wegen unterwegs - die Strecke sei im Ort als wilde Cross-Strecke bekannt. Bei einer Fahrt bergab habe der 20-Jährige am Steuer die Kontrolle über das Gefährt verloren, das sich mehrfach überschlug. Dabei sei der 39-Jährige hinausgeschleudert und unter dem Quad eingeklemmt worden. Er habe nur noch tot geborgen werden können.

Der 20-Jährige wurde festgenommen, später aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Atem-Alkoholtest habe mehr als ein Promille ergeben, hieß es. Gegen ihn werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

dpa

Autor