Fahrradparcours wird wohl erst Mitte bis Ende April fertig sein Pumptrack-Eröffnung nochmals verschoben

Von Sarah Bernhard
Am Montag war die Welt noch in Ordnung: Bürgermeisterin Sybille Pichl beim Spatenstich für den Pumptrack-Parcours in Eckersdorf. Am Dienstag wurde klar: Die Eröffnung, die für den 3. April geplant war, wird sich verzögern. Am Freitag dann die Nachricht: Es geht nicht mehr nur um ein paar Tage, sondern um Wochen. Foto: Silz Foto: red

Die Eröffnung des Pumptrack-Parcours in Eckersdorf verzögert sich weiter. Um "vielleicht drei bis vier Wochen", sagt Bürgermeisterin Sybille Pichl. Am Dienstag war sie noch von einer Verschiebung um nur zehn Tage ausgegangen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Grund für den vorläufigen Baustopp ist, dass die Strecke zu nah an den Bolzplatz heranreicht. "Aber der braucht genaue Abmessungen, da er für Fußballspiele benutzt wird."

Der Streckenbauer Alex Loos müsse nun eine neue Planung vorlegen, sei vorher aber noch mit einem anderen Projekt beschäftigt. "Das ist kein Weltuntergang, es handelt sich ja auch nicht um ein Bauprojekt, das unter Zeitdruck entstehen muss." Die Verschiebung habe sogar einen Vorteil: Es würden jetzt mehrere Verlaufsvarianten des Parcours geplant. "Die Initiatoren können sich dann einen aussuchen." Initiator Daniel Stumpf sagt dazu: "Wenn die Gemeinde das sagt, ist das so." Ursprünglich war die Eröffnung für den 3. April geplant.