Gastronomen aus dem Allgäu übernehmen Pulvermühle in neuen Händen

Von Thomas Weichert

Bobby Fischer, Günter Grass und Marcel Reich-Ranicki: In der Waischenfelder Pulvermühle fühlten sich internationale Schachgrößen und Weltklasseliteraten pudelwohl. In den zurückliegenden Jahren war es still geworden um das Hotel. Nach Recherchen des Kuriers kommt es nun in neue Hände.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Ehepaar Linda und Michael Fink aus Kaufbeuren hat die Pulvermühle gekauft und will daraus Ferienwohnungen, eventuell auch mit einem Café und einem Biergarten für Wanderer machen. So jedenfalls die Auskunft vom Waischenfelder Bürgermeister Edmund Pirkelmann.

Der Notarvertrag ist laut Pirkelmann bereits vor einer Woche abgeschlossen worden. Weder die Höhe des Kaufpreises noch mögliche Sanierungskosten sind bekannt. Die Stadt Waischenfeld hat vom Verkauf Wind bekommen, weil die neuen Eigentümer dort anfragten, ob sie ein städtisches Grundstück hinter der Pulvermühle, auf dem Garagen stehen, mit erwerben können.


Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe (19. Februar) des Nordbayerischen Kuriers.

Fotos: red

Bilder