30:27 gegen Bad Salzuflen im ersten Drittliga-Heimspiel Premierensieg der Haspo-Damen

Jubel bei den Handballdamen von Haspo Bayreuth: Die Heimpremiere in der 3. Bundesliga ist mit einem 30:27-Sieg gegen Bad Salzuflen gelungen. Foto: Archiv/Kolb Foto: red

Erfolgreiche Heimpremiere für die Damen von Haspo Bayreuth in der 3. Liga Ost: Gegen Handball Bad Salzuflen gewann der Neuling am Samstagabend mit 30:27 (16:12).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachdem die anfängliche Nervosität mit drei Toren zum 4:3 (13.) überwunden war, führten die Bayreutherinnen durchgehend. Der klarste Vorsprung beim 18:12 (32.) schmolz jedoch durch einige Strafzeiten recht schnell wieder auf zwei bis drei Tore zusammen, und acht Minuten vor Schluss stand es nur noch 25:24. In dieser Situation zeigte das enorm kampfstarke und über weite Strecken auch spielerisch überzeugende Haspo-Team aber gute Nerven und ließ keinen Ausgleich zu.

Die meisten Tore für Haspo erzielten Michaela Lehnert (6), Loraine Hellriegel (6/1) und Sonja Körber (6/2). Bei Bad Salzuflen ragte die früher in der Champions League spielende gebürtige Ukrainerin Kateryna Lippert (9/2) heraus.

Punktgewinn der Bundesliga-Jugend

Sehr beachtlich ist auch die männliche A-Jugend von Haspo Bayreuth in der Bundesliga Ost gestartet. Beim ThSV Eisenach gelang dem Neuling ein Punktgewinn mit 24:24.

Autor

Bilder