Kadaver im Müllsack identifiziert Prebitz: Totes Tier war ein Schaf

Das tote Tier, das in einem Müllsack in der Gemeinde Prebitz entsorgt wurde, war ein Schaf. Foto: red Foto: red

Jetzt ist es geklärt, was für ein Tier sich in dem Müllsack befunden hat, der in der Gemeinde Prebitz in einem Waldstück zwischen Preußling und Altencreußen gefunden wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Es handelt sich um die Schlachtabfälle eines Schafes“, so Andreas Guck von der Polizei Pegnitz. Die Tierverwertung Nordbayern in Walsdorf war vor Ort und hat das an Hand des Fells festgestellt. Das Kadaver wird nun ordnungsgemäß entsorgt. Die Polizei werde die Ermittlungen weiterführen und in der Gemeinde Prebitz sowie der näheren Umgebung Schafhalter befragen. „Das war eine klassische Einzelschlachtung“, so Guck. Das Tier war weder gechippt noch trug es eine Ohrmarke oder war am Fell gekennzeichnet.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Pegnitz unter der Telefonnummer 0 92 41/9 90 60 entgegen. fe

Lesen Sie hierzu auch den Artikel Prebitz: Totes Tier in Müllsack entsorgt

Autor