Posthotel wird Opfer der Baggerschaufel

Von Ralf Münch
Das frühere Bettenhaus des PPP wird abgerissen. Foto: Ralf Münch Foto: red

Es ist das letzte Gebäude des ehemaligen Posthotels, das noch steht. Nicht mehr lange. Wer noch einmal ein Erinnerungsfoto machen möchte, der sollte sich beeilen. Denn wird das Gebäude abgetragen sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Von der Straße aus kann man nur schlecht sehen, dass sich beim Abriss bereits viel getan hat. Doch geht man um das Gebäude herum, dann kann man erkennen, was bisher passiert ist: Die komplette Nordseite ist beinahe Schutt. Bevor mit dem Abriss begonnen werden konnte, gingen fünf Wochen vorbereitender Maßnahmen voraus.

Gebäude musste entkernt werden

Das komplette Gebäude musste entkernt werden. Außerdem war ein Schadstoffgutachter vor Ort, der entschieden hat, was Sondermüll ist und nicht wieder recycelt werden kann. „Bis wir aber mit unseren Arbeiten komplett fertig sind, dauert es noch eine Weile. Da hängen noch eine Menge Nacharbeiten dran“, so Kornburger weiter.

Bilder