Pony die Kehle durchgeschnitten

 Foto: red

Feige Attacke auf einem Reiterhof in Stockheim. Unbekannte attackierten dort ein 20 Jahre altes Pony und verletzten es schwer. Die Stallbesitzer sind schockiert. Sie warnen jetzt weitere Pferdebesitzer und die Polizei bittet um Hinweise. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Tat spielte sich offenbar am Samstagmorgen zwischen 5 Uhr und 8.25 Uhr ab. Auf dem Reiterhof von Familie Dietrich in Stockheim verschaffte sich der oder die Täter Zutritt zum verschlossenen Stall. Dem Pony wurde eine schwere Schnittwunde am Hals zugefügt. Zwar hat Moni die Nacht jetzt überstanden, ihr Zustand sei aber weiterhin kritisch, heißt es in der Tierklinik.

"Wir haben lange überlegt, an die Öffentlichkeit zu gehen", sagt Carmen Dietrich vom Reiterhof Frey. "Aber wir wollen euch und eure Vierbeiner schützen", geht ein Appell an andere Pferdebesitzer. Man müsse jetzt die nächsten Tage und Wochen abwarten, erst dann sei absehbar, ob Moni die Attacke überlebt.

Auch die Polizei wurde informiert. Die Beamten haben ihre Ermittlungen bereits aufgenommen. Die Täter haben offenbar ein Vorhängeschloss an der Stalltür geknackt. Feinde habe man nicht, sagt Dietrich. Es sei auch der erste Vorfall hier im Reiterhof. Hinweise nimmt die Polizei Kronach, unter Tel.: 09261/503-0, entgegen.

 

Autor

Bilder