Polizisten jagen eine Ziege

Symbolfoto: Felix Kästle/dpa Foto: red

Eine entlaufene Ziege hat in Nordschwaben die Polizei stundenlang auf Trab gehalten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Beamten am Mittwoch berichteten, war das Tier schon am Dienstagnachmittag an einer Umgehungsstraße bei Nördlingen (Kreis Donau-Ries) gesichtet worden. Eine Streife konnte die Ausreißerin aber nicht mehr finden. In der Nacht zum Mittwoch und am Morgen folgten zwei weitere Ziegenmeldungen.

Daraufhin versuchten zwei Streifenbesatzungen rund drei Stunden lang an der Bundesstraße 25 „das Tier irgendwie einzufangen“, erklärte ein Polizeisprecher. Da die Gefahr bestand, dass die Ziege auf die Straße läuft, konnte schließlich ein Experte für Tierbetäubung den Ausflug des neugierigen Paarhufers beenden. Mit einem Blasrohr wurde das Tier in den Schlaf geschickt und wieder in das Gehege gebracht, aus dem die Ziege ausgebrochen war.

dpa

Autor