Polizei stoppt Auto mit Roller auf Dach

Nicht zur Nachahmung empfohlen: dieses Auto stoppte die Polizei Luzern. Foto: Polizei Luzern Foto: red

Ende einer Urlaubsfahrt: Die Polizei Luzern hat auf der schweizer Autobahn A2 einen hoffnungslos überladenen VW Golf gestoppt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neben jeder Menge anderer Utensilien hatte der Fahrer, ein 40 Jahre alter Mann aus Deutschland, einen Roller liegende auf das Autodach geschnallt. Mit Schnüren, Klebeband und Spanngurten war das Gebilde auf dem Dach nur unzureichend gesichert.

Wie die Polizei Luzern mitteilt, war der Mann am Mittwoch Richtung Süden unterwegs, als Polizisten ihn in Kriens stoppten. Die Kontrolle ergab, dass die Dachlast um 408 Kilogramm, die hintere Achslast um 174 Kilogramm und das Gesamtgewicht des Wagens um 201 Kilogramm überschritten waren.

Der 40-Jährige durfte erst weiterfahren, als er sein Auto so weit entladen hatte, dass das Gewicht den Vorschriften entsprach.

red

Autor