Mutmaßlicher Vergewaltiger geschnappt

Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Foto: red

Fast acht Jahre nach den Taten hat die Polizei einen mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen. Der 51-Jährige steht im Verdacht, drei Frauen vergewaltigt beziehungsweise dies versucht zu haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Tatort Stockstadt (Kreis Aschaffenburg)

Am 26. Januar 2008 zerrt der Mann in einem Wald am Ortsrand von Stockstadt eine 18-jährige Joggerin ins Gebüsch und vergeht sich an ihr. Er flüchtet mit dem Fahrrad. Die Fahndung bleibt erfolglos. 

Tatort Zapfendorf (Kreis Bamberg)

Zehn Tage später kommt es in Zapfendorf zu einer Vergewaltigung, die der von Stockstadt vom Hergang gleicht. Der Mann macht sich über eine 42-jährige Spaziergängerin her. Ein DNA abgleich zeigt, dass beide Übergriffe auf das Konto des selben Täters gehen.

Tatort Kiedrich (Rheingau-Taunus-Kreis)

Nur fünf Tage nach der Vergewaltigung in Zapfendorf versucht der Mann es in Kiedrich erneut. Er geht eine 42-jährige Joggerin an. Diese wehrt sich jedoch und schlägt den Mann - mit ihrem Rucksack als Beute - in die Flucht.

Zu den Akten legten die Polizisten den Fall nicht, doch ein Ermittlungserfolg blieb lange aus. Jetzt die Wende: Die Ermittler ordneten das DNA-Profil des Gesuchten einem 51-Jährigen zu, der zweischenzeitlich in Köln lebte, wo Ermittlungen wegen eines Wohnungseinbruchs gegen ihn liefen. Sie nahmen den Mann in seiner Wohnung fest. Er bestreitet sowohl die Vergewaltigungen als auch den Einbruch.

red

Autor

Bilder