Polizei schnappt mutmaßlichen Betrüger

Symbolfoto: Sven Hoppe/dpa Foto: red

Einen 59-Jährigen, der mit internationalem Haftbefehl gesucht wurde, konnten Beamte der Verkehrspolizei am Montagvormittag auf der Autobahn bei Bayreuth festnehmen. Bei der Kontrolle eines englischen Sportwagens saß der 59-Jährige am Steuer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Überprüfungen ergaben, dass der Gesuchte seit 2003 in Deutschland, Österreich und der Schweiz immer wieder nach Diebstählen von Scheckkarten die Konten der Geschädigten mit Abhebungen in vierstelliger Höhe belastet habe, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Neben mehreren nationalen Haftbefehlen in der Schweiz bestand auch ein internationaler Haftbefehl aus Österreich gegen den Mann.

Bargeld sichergestellt

Er wurde daraufhin festgenommen und bis zur Klärung seiner Auslieferung in der Justizvollzugsanstalt untergebracht. Sein mitgeführtes Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro stellten die Polizisten sicher.

Die Polizei bemerkt in ihrem Bericht abschließend: Das kleinste Problem des Verhafteten dürfte sein, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt und daher eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf ihn zukommt.

red

Autor

Bilder