Polizei schnappt mutmaßliche Schläger

Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

Zu einer Schlägerei kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Albrecht-Dürer-Straße in Bayreuth. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter kurze Zeit später ausfindig machen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

An der Auseinandersetzung sollen mehrere Jugendliche im Alter zwischen 14 und 19 Jahren beteiligt gewesen sein. Das berichtet die Polizei. Laut Zeugen seien zwei Jugendgruppen aus bislang unbekanntem Grund in Streit geraten.

Zwei Jugendliche sollen unvermittelt auf einen Dritten eingeschlagen haben, der danach verletzt ins Klinikum gebracht worden sei. Die Polizei berichtet weiter, dass sich die mutmaßlichen Schläger bei Eintreffen mehrerer Streifen der Inspektion Bayreuth-Stadt schon entfernt hatten, jedoch kurze Zeit später von den Beamten ermittelt worden seien.

Die Beschuldigten müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

red

Autor

Bilder