Polizei schnappt 16-jährigen Dealer

Symbolfoto: dpa Foto: red

Nur von kurzer Dauer war am Donnerstagabend die Flucht eines 16-jährigen Schülers. Polizeibeamte holten den Jungen ein und nahmen ihn fest. Bei der Durchsuchung vor Ort und einer späteren Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten Rauschgift in nicht geringer Menge. Der Beschuldigte befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft bis auf Weiteres in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach 20.30 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Bamberger Polizei den 16-Jährigen am Bahnhof. Als der Schüler das Vorhaben bemerkte, flüchtete er zu Fuß. Die Beamten konnten den Flüchtigen jedoch einholen und festnehmen. Bei seiner Durchsuchung kamen etliche Gramm Marihuana zum Vorschein.

Die von der Staatsanwaltschaft Bamberg angeordnete Wohnungsdurchsuchung brachte nochmal einiges an Betäubungsmitteln zum Vorschein. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Kommissariat für Rauschgiftdelikte bei der Bamberger Kripo. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging gegen den Beschuldigten ein Untersuchungshaftbefehl. Der 16-Jährige sitzt seitdem bis auf Weiteres in einer Justizvollzugsanstalt.

red

Autor

Bilder