Polizei rettet Lamm vor Bock

 Foto: red

Ein nur wenige Tage altes Lämmchen ist am Wochenende von der Polizei vor einem angriffslustigen Bock gerettet worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Beamten waren von einer Spaziergängerin alarmiert worden, die das Tier jämmerlich blökend und ohne Mutterschaf auf einer Weide bei Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) entdeckt hatte. Dort war das Jungtier zudem einem störrischen Bock ausgesetzt, der es nach Angaben der Polizei bereits attackiert hatte. Weil die Polizisten den Besitzer der Weide nicht erreichen konnten, holten sie kurzerhand selbst das Lamm von der Weide und brachten es am Samstag zu einer Tierärztin.

Ohne diese Hilfe hätte das stark entkräftete Tier der Ärztin zufolge wohl nicht mehr lange gelebt. Das Tier war vermutlich von seiner Mutter verstoßen worden.

dpa

Autor