Kein Verdächtiger in Einkaufszentrum

Symbolfoto: dpa Foto: red

Wegen einer verdächtigen Person hat die Polizei das Einkaufszentrum Stadtgalerie in Schweinfurt geräumt - und Entwarnung gegeben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Polizeiangaben hatte ein Zeuge am Freitagvormittag eine vermummte Person beobachtet, die in das Zentrum hineingegangen sei. Die Person sei dunkel gekleidet und mit einem roten Tuch vermummt gewesen.

Daraufhin räumte die Polizei die Stadtgalerie.  150 Besucher und Angestellte brachte sie in Sicherheit. Die Räumung sei geordnet abgelaufen, die Menschen hätten viel Verständnis gezeigt, sagte ein Polizeisprecher.

Beamte durchsuchten das Gebäude vollständig, entdeckten aber keine verdächtige Person, wie ein Polizeisprecher erklärte. Zwischenzeitlich ist das Zentrum wieder geöffnet. Die regulären Polizeistreifen im Umfeld halten weiter nach dem Verdächtigen Ausschau. Weitere Maßnahmen seien nicht geplant. 

Die Polizei aus Schweinfurt nimmt sich ein Beispiel an den Münchner Kollegen und informiert über Twitter mit dem Hashtag #StaGaSW über den Einsatz in der Stadtgalerie.

dpa

Autor

Bilder