Polizei holt halbnackten Betrunkenen (3,4 Promille) ab

 Foto: red

Polizeibeamte haben am Freitagabend in Kronach einen sturzbetrunkenen 33-jährigen in die Ausnüchterungszelle gebracht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, fiel der Mann gegen 23 Uhr zunächst Passanten auf, weil er mit freiem Oberkörper durch die Kronacher Innenstadt torkelte. Offenbar suchte der Mann wenig später eine Tankstelle in der Kulmbacher Straße auf - und weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung durch das Personal, diese wieder zu verlassen.

Die Tankstellenmitarbeiter riefen schließlich die Polizei. Die Beamten baten den stark betrunkenen 33-Jährigen um einen Alkotest. Dabei ergab sich der Wert von 3,4 Promille. Daraufhin brachten sie den Mann auf die Dienststelle. Den Rest der Nacht durfte er in einer Haftzelle verbringen.

Ein Wert von 3,4 Promille fällt ins dritte Stadium einer Alkoholvergiftung, für das auch Bewusstlosigkeit und körperliche Schockzustände typisch sein können. Unter Umständen kann eine derart hohe Alkoholkonzentration lebensgefährlich sein.

red

Autor