Polizei hält "Schrotthaufen" an

Foto: dpa Foto: red

Total verschlissene Bremsscheiben, defekte Licht-Einrichtungen - die Polizei hat auf der Autobahn 3 in Unterfranken einen alles andere als verkehrssicheren Kleintransporter gestoppt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Angaben der Beamten vom Mittwoch hatte sich das Gefährt, das von Italien in die Niederlande unterwegs war, bei der Kontrolle am Dienstag in Hösbach (Landkreis Aschaffenburg) in einem miserablen Zustand befunden. So seien Stabilisatoren an beiden Achsen ausgeschlagen, Bremsleitungen und Lenkgestänge verschlissen gewesen. Auch war die Auspuffaufhängung lose. Bilanz der Beamten: ein „Schrotthaufen“. Dem 41 Jahre alten Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Für das nun anstehende Bußgeldverfahren musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

dpa

Autor