Polizei befreit Katze aus Schließfach

Foto: Uwe Anspach/dpa Foto: red

Am Freiburger Hauptbahnhof haben Polizisten eine Katze nach tagelanger Gefangenschaft aus einem Schließfach befreit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Reisender vernahm am Mittwoch beim Vorbeigehen Katzenlaute aus dem Schließfach und informierte die Bundespolizei, wie die Ordnungshüter am Donnerstag mitteilten. In dem Schließfach fanden die überraschten Beamten dann die Katze, die trotz der widrigen Umstände einigermaßen wohlauf war.

Laut der elektronischen Anzeige war das Schließfach bereits seit sieben Tagen nicht geöffnet worden. Die Katze wurde in ein Freiburger Tierheim gebracht.

Die 54-jährige Besitzerin des Tiers konnte ermittelt werden und muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten. Zudem wurde der Frau die weitere Haltung von Tieren behördlich untersagt.

afp

Autor