Qualifikationsturnier beim SV Röhrenhof Pokalauftakt bereits am Samstag

Das ist gar nicht einmal so lange her: Am Pfingstmontag sicherte sich der Sportring Bayreuth den Kreispokal. Und am kommenden Wochenende beginnt schon wieder die neue Totopokalrunde... Foto: Kolb Foto: red

Nur ganz kurz war die Sommerpause im Teilkreis Bayreuth-Kulmbach: Denn bereits am kommenden Samstag, dem 29. Juni, geht beim SV Röhrenhof das erste Qualifikationsturnier im Totopokal der Saison 2013/14 über die Bühne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Insgesamt nehmen 87 Mannschaften im Kreis I (Bamberg-Bayreuth) am Pokalwettbewerb teil. „Diese Zahl ist erneut mehr als beachtlich", freut sich Kreisspielleiter Manfred Neumeister. Zehn Vereine ab der Landesliga aufwärts nehmen an einer Qualifikation auf Verbandsebene teil. Von der Bezirksliga abwärts spielen demzufolge 77 Vereine den Totopokal auf Kreisebene aus. Als Prämie winken dem Pokalsieger 700 Euro und die Teilnahme an der ersten BFV-Hauptrunde.

Wie in den vergangenen Jahren finden neben den K.o.-Runden auch Qualifikationsturniere statt, die – im Gegensatz zu den Vorjahren – diesmal an zwei Tagen und (bis auf eine Ausnahme in Schreez) über die volle Spielzeit ausgetragen werden.

Derbystimmung in Röhrenhof

Der SV Röhrenhof ist im Teilkreis Bayreuth-Kulmbach der Vorreiter: Und dieses Turnier verspricht am kommenden Wochenende gleich Derbystimmung, denn mit den Röhrenhofern und dem TSV Bad Berneck treffen im ersten Spiel am Samstag um 15 Uhr ebenso Nachbarrivalen aufeinander wie um 17 Uhr im Duell der SpVgg Goldkronach und des ASV Nemmersdorf (alle Kreisklasse). Der Sieger des Turniers wird am Sonntag um 17 Uhr im Endspiel der beiden Vortagessieger ermittelt und qualifiziert sich für die zweite Runde auf Kreisebene am Donnerstag, dem 25. Juli (19 Uhr). #+

st.


Mehr zum Pokal und die Auslosung der ersten Runde auf Kreisebene finden Sie in der Donnerstag-Ausgabe (27. Juni) des Nordbayerischen Kuriers!

Autor

Bilder