Pleite für Zeis beim Universiade-Auftakt

Peter Zeis von Medi Bayreuth hat mit dem deutschen A2-Nationalteam die Auftaktpartie der Universiade gegen Estland verloren. Foto: Archiv Foto: red

Fehlstart für Peter Zeis und das A2-Nationalteam: Die deutsche Mannschaft hat ihr Auftaktspiel bei der Universiade im russischen Kazan gegen Estland trotz eines furiosen vierten Viertels mit 59:65 (3:6, 10:15, 17:21, 23:11, 6:12) verloren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Team von Bundestrainer Olaf Stolz unterlag in einer lange umkämpften Partie erst in der Verlängerung. Bester Werfer war der Trierer Mathis Mönninghoff, der die deutschen Farben mit einem Distanzwurf zum 53:53 in die Extraschicht führte und insgesamt elf Punkte erzielte.

Der Bayreuther Peter Zeis markierte gegen die Balten sechs Punkte, sein ehemaliger Teamkollege Stefan Schmidt, der künftig für die TBB Trier an den Start gehen wird, kam am Ende auf neun Punkte. Am morgigen Montag trifft die deutsche Mannschaft auf die Auswahl der Ukraine.

Autor

Bilder