Pia Heinrich ist das neue Christkind

Von Andrea Pauly
Das Bayreuther Cristkind Pia Heinrich mit Page Kathrin Juha und Engel Fabiola Dorn. In ihrem Kostüm mit Flügeln und blonden Locken wird sie erst zur Eröffnung des Christkindlesmarkts zu sehen sein. Foto: Ronald Wittek Foto: red

Noch trägt Pia Heinrich eine Brille und braune, glatte Haare. Doch am Freitag wird sich die Schülerin  verwandeln: in ein blond gelocktes, brillenloses Christkind mit glänzenden Flügeln, das die Bayreuther durch den Advent begleitet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die 16-Jährige wurde unter acht Schülerinnen des Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasiums als neues Christkind ausgelost. Am Dienstag stellte Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe sie im Kreis der Mitglieder des Arbeitskreises "Weihnachtliches Bayreuth" vor (im Bild mit Page Kathrin Juha und Engel Fabiola Dorn). Bei der Eröffnung des Christkindles-Marktes am Freitag um 17 Uhr hat Pia ihren ersten großen Auftritt.

Als Kind habe sie sich sehnlich gewünscht, dass das Christkind sie einmal besuche, "jetzt kann ich den Kindern die Möglichkeit bieten, zu ihnen zu kommen." Mit dem Christkindles-Markt beginnt auch in diesem Jahr das Programm im "Weihnachtlichen Bayreuth". apa/Foto: Ronny Wittek

Bilder