Polizeimeldung Geschwindigkeitsmessungen mit geringen Übertretungen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HOF/NAILA, LKR HOF/SELB, LKR. WUNSIEDEL. Bei mehreren Geschwindigkeitsmessungen zwischen Donnerstag und Freitag stellten die Beamten der Verkehrspolizei Hof erfreulicherweise nur wenige Übertretungen fest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Nur zwei Verkehrsteilnehmer waren am Donnerstagmorgen bei einer Geschwindigkeitsmessung in der August-Mohl-Straße in Hof zu rasant unterwegs. Der Schnellste fuhr mit 64 bei erlaubten 50 Stundenkilometern.
Bei einer Kontrolle in der Nacht auf Freitag auf der Bundesstraße B173 bei Naila übertraten 29 Verkehrsteilnehmer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern. Dabei waren ein Lastwagenfahrer mit 88 und ein Autofahrer mit 104 Stundenkilometern unterwegs.
Auch auf der Staatsstraße 2178 bei Selb kontrollierten die Beamten am Donnerstagnachmittag die Geschwindigkeit. Bei den 35 Übertretungen waren alle im Verwarnungsbereich. Der Zügigste befuhr die Staatsstraße mit 73 Stundenkilometern.