Pegnitzer Polizei schnappt Seriendieb

Dank der geistesgegenwärtigen Reaktion einer Verkäuferin aus einem Verbrauchermarkt konnten Pegnitzer Polizeibeamte am Montagmorgen einen Seriendieb festnehmen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, fiel der Frau ein junger Mann auf, der Weinbrandflaschen aus eine Kombipackung nahm und an einer bestimmten Stelle im Markt versteckte. Anschließend beobachtete sie, wie der Mann Zigaretten in eine Tragetasche legte und ebenfalls versteckte. Die Verkäuferin verständigte daraufhin die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, war der Mann bereits fort. Die gehorteten Waren hatte er nicht mitgenommen. Als die Beamten auf einen Hinweis hin einen weiteren Supermarkt im Stadtgebiet überprüften, trafen sie den Mann dort vor. Wieder hatte er Einkauftstaschen mit Tabakwaren gefüllt und für einen späteren Abtransport vorbereitet.

Die Beamten durchsuchten den Mann; dabei fanden sie mehrere Parfümflakons, die kurz zuvor aus einem Drogeriemarkt gestohlen worden waren. Er gab zunächst einen falschen Namen an, die Beamten durchschauten dieses Manöver aber bald. Bei der weiteren Überprüfung stellten sie fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Sie nahmen ihn fest.

red

Autor