Unfall zwischen den Anschlussstellen Pegnitz: Auto brennt auf der A9

Auf der Autobahn bei Pegnitz ist am Dienstagmorgen ein Auto völlig ausgebrannt. Foto: red Foto: red

Brennendes Auto auf der Autobahn: Die Feuerwehren Trockau und Pegnitz wurden am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr zu einem Autobrand auf die A9 zwischen den Anschlussstellen Trockau und Pegnitz in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Auto mit Berliner Zulassung fing im Motorraum zu brennen an. Der Fahrzeugführer lenkte sein Fahrzeug geistesgegenwärtig von der Fahrbahn nach rechts in eine nasse Wiese. Der noch laufende Verkehr konnte an dem Schadensort vorbeifahren.

Die Feuerwehr Pegnitz, die als erste am Einsatzort eintraf und die Löschmaßnahmen einleitete, fuhr vorsorglich direkt in die Baustelle ein. Die Feuerwehr Trockau fuhr die Einsatzstelle direkt an, da nicht genau feststand, inwieweit die Schadensstelle am schnellsten erreicht werden konnte. Trotz des schnellen Feuerwehreinsatzes entstand an dem Fahrzeug Totalschaden.

Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth sicherten die Einsatzstelle ab. Während der Löscharbeiten war die rechte Spur nicht befahrbar.

fe

Autor