FSV-Vorsitzender sucht nach neuer Bleibe für Geschäftsstelle Paul Pöhlmann feiert seinen 75.

Bild: Von links: Landrat Reinhardt Glauber, danach die FSV-Vorstandschaftmit Walter Tausendpfund, Gisela Hofmann, Stefan Förtsch, Hanna Erlwein(Geschäftsstelle), Marianne Herbst, Helmut Krämer. Foto: red

Sie kamen aus der gesamten Region: Viele wollten Paul Pöhlmann, Vorsitzender des Fränkische-Schweiz-Hauptvereins, zum 75. Geburtstag gratulieren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Konterfei des gelernten Eisenbahners ist hinter dem Fahrkartenschalter im alten Muggendorfer Bahnhof, der heute als Infozentrum eine neue Bestimmung hat, verewigt.

Er war und ist Bürgermeister und Kreisrat, Kirchenvorstand, Reporter, Vereinsgründer, Musiker, Skifahrer, Wanderer, Römer - und seit 2001 Hauptvorsitzender des FSV. Damit ist er Chef von 6500 Mitgliedern.

Dieser „Job" füllt ihn ziemlich aus, mehrmals wöchentlich hält er sich in der Geschäftsstelle auf. Derzeit ist seine Hauptbeschäftigung, Ausschau nach einer neuen Bleibe zuhalten, da der Landkreis die bisher kostenlos bereitgestellten Räume in Ebermannstadt nun selber benötigt.

löw


Mehr dazu in der Freitag-Ausgabe des Kurier (11. Januar) im Lokalteil Pegnitz.

Autor