Warmensteinacher punktet beim Continental-Cup in Klingenthal Paul Hanf auf Platz zehn

Kombinierer Paul Hanf vom WSV Warmensteinach gehört zur deutschen Nationalmannschaft Foto: Imago Foto: red

Zweitbester Deutscher war Paul Hanf vom WSV Warmensteinach beim Continental-Cup in Klingenthal.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dank seiner starken Langlauf-Form beendete der Skisportler den internationalen Wettbewerb mit 47 Startern auf dem zehnten Platz. Sieger Jarl Magnus Riiber (Norwegen) setzte sich souverän durch. Auf der Schanze gelang ihm ein 142,5-m-Flug, im Ziel lag er 2:08 Minuten vor Hanf.

Der Warmensteinacher hatte eine noch bessere Platzierung im Springen (116,5 Meter/13.) vergeben und war mit 2:46 Minuten Rückstand auf den Führenden zum 10-km-Lauf in die Loipe gegangen.  Tobias Simon von der SZ Breitnau war auf dem siebten Rang bester Deutscher.

Im Teamwettbewerb (ein Sprung, Laufdistanz 10x1,5km) trat der 19 Jahre alte Fichtelgebirgler mit dem drei Jahre älteren Simon als Duo Deutschland I an. Hier kamen beide auf den fünften Platz.

Hanf ist in der Gesamtwertung des Continental-Cups nach zehn Wettbewerben Zehnter und damit bester Deutscher. Ein fünfter Rang in Planica war bisher seine beste Platzierung.

Autor

Bilder