Trainer Eismann geht zum Kreisligisten Mistelgau Paukenschlag beim ASV Hollfeld

Von Herbert Steininger
Künftig motiviert Claudio Eismann den Kreisligisten SV Mistelgau: Der 42-jährige Trainer verlässt überraschend den Bayernliga-Letzten ASV Hollfeld und startet zum neuen Jahr sein Engagement beim Drittletzten des Kreisoberhauses. Foto: Kolb Foto: red

Paukenschlag beim Schlusslicht der Bayernliga Nord, ASV Hollfeld: Nach noch nicht einmal zwölf Monaten verlässt Trainer Claudio Eismann die Rot-Schwarzen, schließt sich völlig überraschend im neuen Jahr wieder dem Kreisligisten SV Mistelgau an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Drittletzte des Kreisoberhauses hat sich vor Kurzem von seinem Coach Mikheil Sajaia getrennt hatte und wurde seitdem von Spielleiter Richard Hofmann und Joachim Bursian interimsweise betreut. Bereits von 2006 bis 2009 stand Eismann bei den Mistelgauern, die damals noch in der Bezirksliga spielten, auf der Kommandobrücke.

Mit Eismann die Kreisliga halten

 „Wir haben einen Mann gesucht, der mit jungen Leuten arbeiten kann, zumal nächstes Jahr wieder mehrere Spieler aus der JFG Neubürg dazu kommen“, sagt Hofmann. "Und Eismann, der zusammen mit Ex-Profi Armin Eck eine Fußballschule betreibt, kann mit jungen Leuten arbeiten, was der 42-Jährige als Stützpunkttrainer und als Coach der A-Junioren der SpVgg Bayreuth bereits bewiesen hat. „Ich bin mir sicher, dass wir mit Claudio die Kreisliga halten können“, sagt Hofmann, der bereits darüber hinaus denkt. „Wir haben ihn ja nicht nur für ein halbes Jahr geholt.“

Der bisherige zweite Vorsitzende des ASV Hollfeld, Heinz Weggel, der nach dem Rücktritt der gesamten Vorstandschaft kommissarisch für den sportlichen Bereich zuständig ist, bedauert Eismanns Entschluss: „Aber wir können ihn nicht aufhalten.“ In der Winterpause soll ein neuer Übungsleiter gesucht und verpflichtet werden.


Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe (20. November) des Nordbayerischen Kuriers!

Bilder